Liebe Fliegerkameraden,
Wir, das heißt Klaus Barthel und Ingolf Mertens möchten wie auch im vergangenen Jahr (damals mit der D-EEWU) wieder eine Flugreise in die Schweiz nach Samedan/St. Moritz unternehmen. Diesmal würden wir jedoch nicht eine von GAviators Flugzeugen chartern sondern mit einer Cessna 182 unterwegs sein.
Abflug am kommenden Freitag, den 19. August 2016 gegen 13:00 Uhr. Rückkehr am Sonntag, den 21. August 2016 abends. Alle Informationen zur Kontaktaufnahme (mit mir) sowie zum Flugplatz Samedan und zur Cessna D-EGUT findet ihr bereits auf meinem Eintrag vom 16.08.2015 (unter Aktuelles).
Den Hinflug würde Klaus Barthel als IFR Flug planen und als PIC übernehmen. Wir möchten diesmal nämlich die Performance der 182er mit Turbolader optimal nutzen und in FL180 unterwegs sein - dann sollte die Maschine 171 kt schaffen und bei drei Piloten, die sich die Chartergebühr teilen, würden wir unter dem Strich sogar recht kostengünstig (falls dieser Begriff in der Allgemeinen Luftfahrt überhaupt anwendbar ist ;-) ins schöne Engadin fliegen können.
Falls sich jemand Sorgen machen sollte, ob er in dieser Höhe ohne Druckkabine noch bei klarem Verstand bliebe - ich werde die mobile Sauerstoffversorgung aus meiner Praxis mitnehmen (ausgerüstet für 3 Personen) und verspreche, mich um die Gesundheit der gesamten Besatzung zu kümmern!
Mit herzlichen Fliegergrüßen
Ingolf Mertens
P.S.: August 2015 Anflug auf das Bernina-Massiv mit Morteratsch-Gletscher und Roseg-Tal dann Flugplatz Samedan (LZSZ)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen